Donnerstag, 25. Mai 2017
Banner
Banner
Das Jahr 2013 Rugby
Freitag, den 01. März 2013 um 17:29 Uhr    PDF Drucken E-Mail

Jahresrückblick 2013

Die Dierkower Elche blicken auf ein äußerst spannendes und erfolgreiches Jahr 2013 zurück.

Anlässlich des 7. Hansemasters konnten die Elche ihr 20jähriges Mannschaftsjubiläum feiern. Zu diesem Jubiläum wurden in Rostock viele bekannte Gesichter aus längst vergangenen Tagen gesichtet. Bei einer zünftigen Schiffsrundfahrt zur Hansesail auf der MS Warnow Star wurden durch die 80 Teilnehmer alte Geschichten ausgetauscht und Fotos aus den Anfängen des Rugbysports in Rostock angeschaut. Dabei entstanden viele neue Kontakte und alte Freundschaften wurden bekräftigt. Hoffentlich können diese Bande zu früheren Generationen unseres schönen Sports in Zukunft ausgebaut werden.

Ein Highlight in organisatorischer Hinsicht war der erste Rugbytrainerkurs in Rostock. Als Dozent konnte hierfür der ehemalige Bundestrainer Torsten Schippe gewonnen werden. Neben Teilnehmern aus Rostock, Wismar und Greifswald konnten wir auch Teilnehmer aus anderen Bundesländern begrüßen.

In sportlicher Hinsicht erfüllten sich nicht alle Erwartungen. In der Verbandsliga Nord konnte nur ein enttäuschender 3. Platz erreicht werden. Jedoch konnte damit noch die Qualifikation zur anschließenden Meisterrunde perfekt gemacht werden. Hier maßen sich die drei besten der Verbandsliga mit 3 Vertretern der Regionalliga. Dabei konnten sich die Elche nach einer deutlichen Leistungssteigerung den 2. Platz sichern.

 

Beim 7. Heimturnier der Elche gab es in diesem Jahr eine neue Qualität. Erstmalig wurde auch ein Frauenturnier durchgeführt. Im Team der Elch-Damen standen neben aktiven Spielerinnen hauptsächlich Damen die den ovalen Ball eigentlich schon zur Seite gelegt hatten, die es den jüngeren aber noch einmal zeigen wollten. Am Ende sprang für unser Team ein respektabler 3. Platz heraus, die Herren begnügten sich wieder als bescheidene Gastgeber mit einem 4. Platz. Mit besagter Bescheidenheit war es aber beim Kampf um den MV-Pokal vorbei. Dieser konnte nach einem Jahr Abwesenheit an die Warnow zurückgeholt werden.

Aktualisiert ( Samstag, den 01. März 2014 um 17:37 Uhr )